Aktuelles

Liebe Pfarrangehörige, liebe Gäste!

Im Monat Februar sind in unserer Pfarrei folgende Veranstaltung geboten: Wir laden Sie gerne zu schön gestalteten Gottesdiensten und Aktionen ein! Hinweise Februar: Die Sternsinger-Aktion der Pfarrei entfällt. Stattdessen liegen…

Pfarrbrief

Mehr Neuigkeiten, Termine und Informationen finden Sie im Online Pfarrbrief oder in der Druckversion, die vor oder nach den Gottesdiensten in Pfarrkirche für 1,20€ erworben werden kann.

„Pfarreileben“ aktuell

Einblicke ins Pfarreileben Die „Gestaltete Ewige Anbetung“ im Dezember war eine ehrfürchtige, tiefsinnige und von Stille geprägte Andacht, die von immer mehr Mitchristen besucht wird, danke! Die Anbetung im Neuen…

Ministrantenneuaufnahme und Verabschiedung 2020

Ministrantenneuaufnahme und Verabschiedung 2020 Am 18.10.2020 wurden 8 Kommunionkinder feierlich in den Ministrantendienst aufgenommen. Florian Amann Amelia Demboncyk Marco Filannino Conner Lehmann Luitpold Mückenhausen Emma Ringlstetter Maja Zajac Jason Alsleben…

Ehejubiläum 2018 in der Pfarrei St. Jakobus

26 Jubiläumspaare nach dem Festgottesdienst in St. Jakobus, die Pfarrer Diermeier neu gesegnet hat. Herzlichen Glückwunsch! Alle Jubelpaare wurden von Petra Schwinghammer, Gaby Seisenberger, Anneliese Perlinger und Uta Wersdörfer mit…

Ministrantenwallfahrt Rom 2018

Alle vier Jahre lädt der internationale Ministrantenbund CIM (Coetus Internationalis Ministrantium) Ministranten weltweit zu einer großen Romwallfahrt mit ihren Diözesen ein. Im Jahr 2018 war es wieder soweit: Unter dem…

Mitarbeiterfest 2018

Das Mitarbeiterfest 2018 war ein schöner und unterhaltsamer Abend. Ehre, wem Ehre gebührt! Die Pfarrei St. Jakobus feierte ihr diesjähriges Mitarbeiterfest am 2. Oktober unter dem Motto „Oktoberfest“. Etwa 120…